Sofas, Liegen und Sofas

Sofas, Liegen und Sofas – alle gleich sind.

Aufgewachsen in den 70er Jahren, haben wir nie das Wort Bett, war die lange Sachen bequemes Sitzen im Wohnzimmer immer aufgerufen. Ein Drei-Sitzer-Sofa und zwei Sessel gab auch einen gemeinsamen Namen, die 3-teilige Suite. Dieser Begriff kann auch verwendet werden, um verschiedene Kombinationen zu beschreiben, ein 2-sitziges Sofa, 3-Sitzer-Sofa und einen Sessel werden … Sie bekommen die Idee. Ich erinnere mich an meine Tante meiner Mutter mit Stolz sagen, dass es zu einem neuen “dreiteilige”, sie sehr stolz und Vorfreude auf den großen Tag kommen würde, als er wochenlang im Gespräch war. Ich versuche mich zu erinnern, wenn die Terminologie hat sich geändert, und die Couch war stolz auf die Couch umbenannt. Ich wuchs im Norden Midlands so vielleicht das Wort Bett war ein Ding der Süden. Ich zog nach London in den frühen 90er Jahren, und es war dann, dass ich kaufte mein erstes Sofa, alle Geschäfte in London verkauft “Sofa” und das Wort Couch schien aus dem Wörterbuch verschwunden. Eine breite Palette von Adjektiven ist nun entwickelt, um eine breite Palette von verschiedenen Arten von Bett zu beschreiben – Corner, modular, Querschnitt, Sofa, aber nur selten zu hören, die verwendet werden, um ein Sofa zu beschreiben. Ich habe Freunde aus der ganzen Welt, Südafrikaner, Amerikaner, Australier, und nicht das Wort Couch oder Bett, sondern das Wort Couch. So tun diese drei Worte beschreiben die gleiche oder unterschiedliche Herkunft.

Sofa Oder Couch

Sofa Oder Couch

 

Hier sind einige mögliche Erklärungen für die Herkunft dieser drei Worte:

Sofa Oder Couch

Sofa Oder Couch

 

Sitzgruppe das Wort in die englische Sprache von dem deutschen Wort “setlaz” tatsächlich übersetzten ‘sitzen’. Eine weitere mögliche Erklärung ist, dass es leitet sich von der Brust Nomen – Eine Holzbank mit hoher Rückenlehne, die oft mit dem Raum unter der Sitzbank.

Bilder zu Sofa Oder Couch

Comments

comments